Juli 2019

Sonntag, 21.07.2019

Natur pur in Schweden/Lappland


Die Wildnis Lapplands mit allen Sinnen entdecken

Auf den Spuren der Sami, der Rentiere und im Einklang mit uns selbst

Auch 2019 erkunden wir wieder die letzte Wildnis Europas und gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise. 2018 waren wir erstmalig in Lappland und waren so fasziniert. In der unberührten Natur in Schwedisch Lappland ist es durchaus möglich, tagelang niemandem zu begegnen. Dank des beeindruckenden Phänomens der Mitternachtssonne – die Sonne scheint hier rund um die Uhr – wird es nicht dunkel. Ideal, um die Urkraft der Natur zu spüren, die Tierwelt zu erforschen und dabei sich selbst und das Leben immer besser kennenzulernen.

Wir haben dieses Reiseziel fernab der üblichen Touristenpfade bewusst gewählt, um die besondere Atmosphäre des nördlichen Polarkreises intensiv zu erleben. Weit weg vom Schnickschnack des modernen Alltags können wir eintauchen in die Welt der Sami, dem indigenen Volk, das erdig, bodenständig mit und in der Natur respektvoll lebt.

Vielleicht offenbart sich uns unterwegs auch die Weisheit der Ahnen, um uns neu aus- und aufzurichten für mehr Stabilität und Orientierung im Hier und Jetzt. So ist es eine äußere und innere Reise, die uns viele Erkenntnisse, Heilkraft und wunder-bare Begegnungen bringen kann. Machen wir uns auf den Weg – wie immer ganz bewusst, dankbar und voller Lebensfreude…

Weiterlesen …